Rückblick

KAB - Nottuln auf Gartentour

15 Gartenfreunde der KAB-Nottuln starteten am Donnertag dem 22. Juni nach Weseke um dort die Gartenanlage Picker zu besuchen.

Zuerst gab es eine Führung durch den ca. 3000 qm großen Staudengarten . Die Teilnehmer entdeckten einen Bauern- und Kräutergarten, kleine Teiche und Wasserspiele, einen Steingarten sowie Rosen und von Buchsbaum umsäumte Staudenbeete. Interessant ist auch eine etwa 3 bis 4 m hohe Hecke, die man als Burgzinne beschnitten hat. Bestaunt wurden auch die über 130 Hosta-Sorten (Funkien), die jetzt ihre volle Pracht entfalten. Hübsche Dekorationen und lauschige Sitzecken sorgen überall für eine einladende Atmosphäre.  Während der Führung wurde den Nottulnern viel Wissenswertes über Pflanzen und ihre Pflege vermittelt. Auch wurden die vielen Fragen der Besucher kompetent und ausgiebig beantwortet.

Vor der Heimfahrt wurde dann auch noch für den eigenen Garten eingekauft.

 

Bilder

 

Diözesanverband

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist "Kirche in der Welt der Arbeit und Stimme der Arbeitnehmer/innen in der Kirche". Gegründet wurde die KAB 1849 in Regensburg. Seit 1867 gibt es KAB-Gruppen im Bistum Münster. Der Diözesanverband Münster ist mit ca. 29.000 Mitgliedern in rund 300 Vereinen der größte KAB Diözesanverband in Deutschland.

 

mehr erfahren

KAB-Unterwegs

KAB UNTERWEGS ist ein Reisedienst, der sich auf Busreisen spezialisiert hat. Seit 1973 organisiert der Reiseveranstalter für Gruppen, Vereine und Chöre Busreisen in Deutschland und Europa. Gegründet wurde er von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Münster-Coesfeld. Inzwischen arbeitet KAB UNTERWEGS für Gruppen aus dem ganzen Bistum Münster. 

mehr erfahren