23. November - Einführung Pfarrer Klöpper in Hopsten

Heute wurde unser langjähriger Präses Klöpper,

in Hopsten als Pfarrer eingeführt. Die Kirchengemeinde bereitete ihm einen ganz tollen Empfang. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der feierlichen Messe, warteten vor der Kirche schon die Kindergartenkinder des Ortes. Jedes Kind überreichte ihm eine Rose. Dann ging es in einen Saal, wo die Kirchengemeinde zu einem Empfang geladen hatte. Neben mehreren Begrüßungsansprachen spielte auch noch eine Musikkapelle, es wurde sogar gesungen und geschunkelt.

Eine schönere Einführung hätte sich Pfarrer Klöpper nicht wünschen können. Eine Abordnung der

KAB - Nottuln war natürlich gekommen um ihrem ehemaligen Präses als Pfarrer zu beglückwünschen.

 

hier geht es zu den Bildern

Diazösanverband

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist "Kirche in der Welt der Arbeit und Stimme der Arbeitnehmer/innen in der Kirche". Gegründet wurde die KAB 1849 in Regensburg. Seit 1867 gibt es KAB-Gruppen im Bistum Münster. Der Diözesanverband Münster ist mit ca. 29.000 Mitgliedern in rund 300 Vereinen der größte KAB Diözesanverband in Deutschland.

 

mehr erfahren

KAB-Unterwegs

KAB UNTERWEGS ist ein Reisedienst, der sich auf Busreisen spezialisiert hat. Seit 1973 organisiert der Reiseveranstalter für Gruppen, Vereine und Chöre Busreisen in Deutschland und Europa. Gegründet wurde er von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Münster-Coesfeld. Inzwischen arbeitet KAB UNTERWEGS für Gruppen aus dem ganzen Bistum Münster. 

mehr erfahren