Generalversammlung trotz Corona

 

 

Unter strengen Auflagen fand am 15.August die Generalversammlung der KAB St. Josef Nottuln, im Pfarrheim statt. 

Mund- Nasenschutz, Abstand und Desinfektion der Hände war natürlich Plicht.

Nachdem die Teilnehmer unter diesen ungewohnten Bedingungen Platz genommen hatten, begrüßte die Vorsitzende Mechtild Wewering alle Anwesenden. Als erstes gedachte die Versammlung der Toten des vergangenen Jahres.

Anschließend verlas die Schriftführerin Hedwig Schöneberg den Jahresbericht und erwähnte dabei auch die vielen schönen und gut besuchten Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Kassierer Erich Daldrup legte dann einen ausführlichen Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Heinz Bussmann und Maria Treige hatten die Kasse geprüft und bescheinigten dem Kassierer eine gute und einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung entlastete ihn und den Vorstand einstimmig. Erich Daldrup wurde für ein Jahr als Kassierer und Marianne Küdde für zwei Jahre als Kassenprüferin gewählt. Anschließend wurde Hedwig Schöneberg für ihre 

25 jährige Tätigkeit als Schriftführerin mit einem Blumenkorb geehrt.

Da sonst keine Wahlen oder Probleme anstanden kam man schnell zum gemütlichen Teil.

Alle Anwesenden waren froh sich bei Kaffee und Kuchen endlich mal wieder in gewohnter Runde unterhalten zu können.

 

Diözesanverband

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist "Kirche in der Welt der Arbeit und Stimme der Arbeitnehmer/innen in der Kirche". Gegründet wurde die KAB 1849 in Regensburg. Seit 1867 gibt es KAB-Gruppen im Bistum Münster. Der Diözesanverband Münster ist mit ca. 29.000 Mitgliedern in rund 300 Vereinen der größte KAB Diözesanverband in Deutschland.

 

mehr erfahren

KAB-Unterwegs

KAB UNTERWEGS ist ein Reisedienst, der sich auf Busreisen spezialisiert hat. Seit 1973 organisiert der Reiseveranstalter für Gruppen, Vereine und Chöre Busreisen in Deutschland und Europa. Gegründet wurde er von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Münster-Coesfeld. Inzwischen arbeitet KAB UNTERWEGS für Gruppen aus dem ganzen Bistum Münster. 

mehr erfahren