Rückblick

Adventsfeier 2016

Am Samstag, den 10.12.2016 hatte die KAB Nottuln ihre Adventsfeier. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Mechtild Wewering wurden zur Einstimmung mehrere Geschichten vorgetragen und Adventslieder gesungen.

In einem kurzen Vortrag hat Jürgen Daldrup von Mission Kongo e.V. über die Situation der mehr als 4 Millionen Waisen-kinder im Kongo berichtet. Die Anwesenden bekamen einen guten Einblick in die Arbeit des Vereins, der Kinder unterstützt, die ihre Eltern durch Krankheit oder Krieg verloren haben. Mit der Sammelaktion bei der Adventsfeier im letzten Jahr konnten  die Schulgebühren für drei Kinder für ein ganzes Jahr finanziert werden. Anhand vieler Bilder konnte man sehen, wie glücklich diese Unterstützung die Kinder im Kongo macht. Darum wurde in diesem Jahr erneut für diesen guten Zweck gesammelt. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen wurden weitere Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen. Zum Schluß bekamen alle Anwesenden noch ein Glas Marmelade, die von einigen KAB – Frauen selbst gemacht worden war.    zu den Bildern

Diözesanverband

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist "Kirche in der Welt der Arbeit und Stimme der Arbeitnehmer/innen in der Kirche". Gegründet wurde die KAB 1849 in Regensburg. Seit 1867 gibt es KAB-Gruppen im Bistum Münster. Der Diözesanverband Münster ist mit ca. 29.000 Mitgliedern in rund 300 Vereinen der größte KAB Diözesanverband in Deutschland.

 

mehr erfahren

KAB-Unterwegs

KAB UNTERWEGS ist ein Reisedienst, der sich auf Busreisen spezialisiert hat. Seit 1973 organisiert der Reiseveranstalter für Gruppen, Vereine und Chöre Busreisen in Deutschland und Europa. Gegründet wurde er von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Münster-Coesfeld. Inzwischen arbeitet KAB UNTERWEGS für Gruppen aus dem ganzen Bistum Münster. 

mehr erfahren